Künstler informieren sich – Varieté-Direktorin macht´s vor
(Essen) GOP Direktorin Nadine Stöckmann hatte einen wichtigen außer-Haus-Termin. In der Station des DRK auf der Kettwiger Straße war sie zum Blutspenden angemeldet. Begleitet wurde sie von vier Künstlern der aktuellen Showproduktion „Neo“.
Da den Krankenhäusern aufgrund von Corona zunehmend Blutkonserven ausbleiben, waren Amelie, Shu, Yulia und Michael von Stöckmanns Vorhaben so begeistert, dass sie sich kurzer-hand entschlossen, mitzukommen, um sich bei der Gelegenheit vor Ort über das Prozedere in der Station zu informieren. DRK-Mitarbeiterinnen Monika Dillen und Snjezana Ljubici kümmerten sich hervorragend um Spenderin und ihr Gefolge mit all seinen Fragen.
Spontanspenden waren für die Artisten heute jedoch nicht möglich, da von ihnen am Abend sportliche Höchstleitungen in der Show gefordert sind.
Sicherlich darf sich die Station in naher Zukunft aber an spielfreien Tagen auch über die
Spendenbereitschaft der Varieté-Künstler freuen. Dass trotz aller Ernsthaftigkeit der Sache der Spaß auch nicht zu kurz kam, machte den Besuch für alle zum vergnüglichen Intermezzo.
Varieté-Künstler haben Spaß auf dem Eis
Aufwärmtraining mal anders.
Von Essen on Ice direkt auf die Showbühne. So am vergangenen Freitag. Das Wetter legte eine Regenpause ein. Das nutzen die Künstler vom GOP Varieté-Theater, um
„Essen On Ice“, der Schlittschuhbahn auf dem Kennedyplatz, am Nachmittag einen Besuch abzustatten. Aufwärmtraining mal anders. Während einige der Artisten der aktuellen Show-produktion „NEO“ ihre Runden drehten, feuerte der Rest des Ensembles die Schlittschuhläufer an.
Auch GOP-Direktorin Nadine Stöckmann ließ sich das Vergnügen nicht entgehen und schloss sich gutgelaunt der Truppe an. Nach dem „etwas anderen Aufwärmtraining“ ging es für das Ensemble dann direkt zurück ins Varieté-Theater: um 20 Uhr heißt es wieder „It´s Showtime!“.