Direktorenwechsel im Essener GOP Varieté

Veröffentlicht von

Direktorenwechsel im Varieté – Theater. Manuel Guglielmi übernimmt ab sofort das Ruder im Essener GOP Essen. Mit der Premiere der neuen GOP Showproduktion „Sailors“ am13 Juli verkündete Direktorin Nadine Stöckmann für alle überraschend Ihren Abschied vom Varieté-Theater. Um sich mehr um ihre Familie, die in Berlin lebt, kümmern zu können, streicht die 43-jährige nach knapp vier Jahren an GOP-Bord schweren Herzens die Segel in Essen und steuert an der Ostsee neue Ufer an. Der Abschied fiel ihr sichtlich schwer. Mit stockender Stimme und auch ein paar Tränen in den Augen verkündigte Nadine Stöckmann noch auf der Bühne unmittelbar nach dem Ende der Premierenshow kurz und knapp ihre Entscheidung.

Nadine Stöckmann hatte das Theater durch die schweren Corona-Zeiten geführt, wo das Theater monatelang lang keine Vorstellung hatte. Ihr auch Engagement für das Theater war groß. Sie gab während ihrer Zeit als Direktorin dem GOP Essen ein Gesicht und knüpfte viele Kontakte zum Publikum und zur Wirtschaft.

Das Steuerrad in der Rottstraße übernimmt ab sofort Manuel Guglielmi. Anders als seine Vorgängerin, die in Berlin aufgewachsen ist, ist Guglielmi, der in Essen geboren ist, tief mit dem Ruhrgebiet verwurzelt. Seine Ausbildung machte der Hobbyfußballer, der mit Frau und Katzen
in Kettwig wohnt, im Mercure Hotel in Oberhausen, bekleidete anschließend verschiedene Positionen in internationalen Hotelketten im In- und Ausland und war zuletzt Betriebsleiter beim Cateringunternehmen Aramak in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf.

Manuel Guglielmi (links) nahm als neuer „Käpt´n der MS GOP“ in der Kulisse der aktuellen Showproduktion „Sailors“ Platz. An seiner Seite Marketing-Direktor Christian Buddrus.
 

Der 43-jährige Essener freut sich auf seine neue Verantwortung. „Als bekennender Varieté-Fan habe ich dieses schöne Theater mit dem besonderen Ambiente seit vielen Jahren regelmäßig besucht. Als eingefleischter Essener Junge macht es mich besonders stolz, in diesem
Leuchtturm der Stadt nun die Direktion zu übernehmen.“

Da Nadine Stöckmann aus familiären Gründen bereits kurzfristig zurück in die Heimat reisen musste, übernahm Marketing-Direktor Christian Buddrus am heutigen Montag die Übergabe und Begrüßung des neuen Direktors zum Dienstantritt. Voller Tatendrang und Vorfreude auf seine neuen Aufgaben nahm Manuel Guglielmi fürs Foto symbolisch in der Hafenbar-Kulisse der aktuellen Show „Sailors“ als neuer „Käpt´n der MS GOP“ Platz. Das Team heißt den neuen Direktor mit einem kräftigen Ahoi herzlich willkommen.

7 x GOP Varieté-Theater in Deutschland
Das Essener Varieté-Theater ist eine von sieben Spielstätten der GOP
Entertainment-Group, die jährlich mehr als 800.000 Gäste begeistert.
Damit ist die GOP Entertainment-Group Europas größtes Varieté
Unternehmen, Marktführer in Deutschland und entscheidender
Impulsgeber für die gesamte Varieté-Szene.
Unter dem Dach der Group bestehen die GOP Varieté-Theater in
Hannover, Essen, Bad Oeynhausen, Münster, München, Bremen und
Bonn sowie die Dance-Clubs in Bad Oeynhausen