‚HotSpot‘ verzaubert das Publikum mit großer Spielfreude und sensationellen Acts

Veröffentlicht von

Neue Show vom 12.1.24 bis 7.4.24 im GOP Varieté – Theater Essen

Programmwechsel im Essener GOP. Das Varieté-Theater versprach WOW-Momente und das Publikum bekam sie auch. Momente, an denen sich die Zuschauer für lange Zeit erinnern werden.

Im ‘HOT SPOT’ GOP ist die große Bühne der Ort des Geschehens, das Zentrum der Attraktionen und das Zuhause der Top-Talente akrobatischer Körperkunst. Durch den Abend führte kein geringerer als Vollblut-Entertainer Andreas Wessels, der auch schon dem Publikum am New Yorker Broadway bewiesen hat, dass er ein echtes Multitalent ist.

‚HotSpot‘ präsentiert die Königsklasse. Die Artisten brennen für ihr Publikum

Das Artisten-Ensemble rund um den Tausendsassa besteht aus Preisträgern internationaler Festivals, die bei ihren dynamischen Darbietungen stets an die Grenzen des Machbaren gingen. HotSpot wurde vom GOP als modernes Live Entertainment auf höchstem Niveau angekündigt. Das Versprechen wurde zu 100% erfüllt.

Annika Hakala – Hula Hoop
Annika kommt aus Finnland, lebt in Österreich und hat zunächst ganz brav und fleißig Sozialpsychologie studiert. Soweit die bürgerlichen Eckdaten. 2023 feiert sie in ihrem anderen Leben ihr 15-Jähriges Bühnenjubiläum. Über Skateboarding, Kickboxen und Objektmanipulation professionalisierte Annika sich als Artistin. In „HOTSPOT“ lässt sie kunstvoll Hula-Hoop-Reifen in allen erdenklichen Mustern um ihren Körper kreisen und zeigt mit ihren Peitschenspielen, dass sie ihre Kollegen fest im Griff hat.
Andreas Wessels – Jonglage, Moderation, Comedy
Herr der fliegenden Gegenstände, Meisterjongleur, Ballkünstler und
Trickser – nichts scheint ihm zu entgleiten, alles ist in Bewegung in
seiner Welt der fliegenden Dinge. Spätestens wenn er auf coolste Art
eine Zigarette durch die Luft wirft oder gleichzeitig mit sechs Bällen
jongliert und dabei auch noch Seil springt weiß man, dass dieser Mann
wohl einzigartig ist, in der Welt des Varietés. Der gebürtige Berliner tritt
rund um den Globus auf und wurde unter anderem bei namhaften
Festivals in China, Japan und Frankreich ausgezeichnet. Mal als wilder
Draufgänger und mal als vornehmer Gentleman begleitet er das
Publikum durch den Abend und beeindruckt immer wieder mit seiner Vielseitigkeit.
Jeka Dehtiarov – Cyr, Flying Pole
Mit einem Höchstmaß von Kraft, Konzentration und akrobatischen Könnens, zeigt der ukrainische Künstler Jeka eine Darbietung im 15 Kilo schweren Mono-Rad am Boden und lässt dabei Contemporary Tanz, Balance, Dynamik und Artistik verschmelzen. Dafür gewann der junge Autodidakt im Jahr 2022 beim Festival Cyrkulacje in Lublin die
Bronzemedaille. Aber er ist nicht nur hervorragend im Cyr Wheel! Völlig schwerelos zeigt er sich auch am Flying Pole in der Luft
Mike Chao – Magie
Mit einer unglaublichen Leichtigkeit und ganz viel Charme präsentiertMike Chao Illusionen direkt vor den Augen des Publikums. Wie von Geisterhand zaubert der gebürtige Taiwaner Spielkarten und Bälle hervor, um sie sogleich wieder in Luft aufzulösen. Für seine Kunst wurde Mike bereits auf diversen Zauber-Weltmeisterschaften und Festivals ausgezeichnet. Im Laufe seiner noch jungen Karriere begeisterte er die Besucher unter anderem in Spanien, Japan, Kolumbien und den USA. In Deutschland feierte er große Erfolge im Circus Roncalli sowie in der TV
Show “Das Supertalent”.
Mustache Brothers – Comedy, Akrobatik
Schon 2012 wurden Nelson Cavalcante und Bruno Fratani im GOP zuPublikumslieblingen. Gemeinsam absolvierte dieses brasilianische Duo die Zirkusschule in Rio de Janeiro, an die es nur wenige Bewerber schaffen. Seitdem arbeiten sie auch europaweit zusammen und verbinden bei ihren Darbietungen irrwitzige Comedy mit hoch anspruchsvoller Akrobatik. Mit einer Portion Selbstironie, einem lustigen Chaos, Satire und ihrem artistischen Können, reißen sie das Publikum mit.
Danilo Marder – Handstand
Eleganz und Kraft zeichnen Danilo´s Handstandequilibristik aus. Scheinbar mühe- und schwerelos gleitet er in die verschiedensten Figuren, die ästhetisch perfekt in formvollendeten Linien präsentiert werden. Ein elektronischer Beat treibt ihn zu immer neuen Höchstleistungen an. Ausgezeichnet in Paris auf dem Festival du Cirque
de Demain!
Jump’n’Roll – Teeterboard
Eine schwindelerregende Darbietung… Nicht aber für diese drei Akrobatik-Meister aus Moskau! Das sprungstarke Trio Jump’n’Roll zeigt eine Flugshow auf dem Schleuderbrett, die zwar spielerisch aussieht, technisch und akrobatisch aber höchste Leistungen, absolute Körperbeherrschung und ein vertrautes Miteinander erfordert.
Ausgezeichnet mit Silber auf den Circus Festivals in Moskau, Girona und China.
Emotionlales Finale: Ein Cyr Wheel Ring kurz vor dem Aufliegen symoblisiert das Ende der Show. Die Artisten stehen im Halbkreis um den Ring.
Nach der Show: Das Ensemble bedankt sich beim Publikum.

Regie: Karl-Heinz Helmschrot
Bühnenbild: Sebastian Drozdz


Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Tickets: www.variete.de

Alle Fotos:

copyright: offpaY.de/Schleser