Profil

8 / 100

Als gelernter Drucker war ich viele Jahre für den Produktionsablauf überregionaler Tages-und Wochenzeitungen verantwortlich. Ab 1987 arbeitete ich als freier Journalist und Pressefotograf für verschiedene Redaktionen im Großraum NRW und Bayern. Darüber hinaus konzipierte ich redaktionell gestaltete Anzeigen-Sonderthemen für Tageszeitungen und Magazine.

Klaus Schleser 
(Zeitungsdrucker, Journalist,Pressefotograf, Kreativtexter)

Klaus Schleser
Zeitungsdrucker

freier Journalist
Pressefotograf
PR-Texter

(Foto: Helmut Probst)

Dieses Portal wird privat betrieben. Ich publiziere redaktionelle Texte und Kommentare zu aktuellen Themen. Branchen-Infos und Anzeigen sind von redaktionellen Inhalten getrennt und als Onlineflyer gekennzeichnet. Die SEO-Daten dieses Portals sind außergewöhnlich gut.

Qualifikation:

Langjährige Erfahrung in der Medienbranche im Bereich Print, Tageszeitung und Lokalradio. Als gelernter Drucker war ich lange Jahre für den Axel Springer Verlag tätig. Später dann ein Volontariat in der Redaktion eines Essener Anzeigenblattes. Zahlreiche redaktionelle Veröffentlichungen zu verschiedenen Themen aus Politik,Sport und Gesellschaft. Innerhalb der damaligen Zeitungsgruppe WAZ dann als Mediaberater für gewerbliche Anzeigenkunden. Mein privaten Interessen, die Rock-Popmusik und die Fotografie machte ich dann zum Beruf und konzipierte Radiospots im Auftrag der Schallplattenindustrie für die Lokalradios in NRW.