Profil

Dieses Portal wird nicht kommerziell betrieben. Publiziert werden Reportagen, Berichte, Kommentare und Fotos zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Freizeit und Soziales.

Vita: Als gelernter Drucker war ich viele Jahre für den Produktionsablauf überregionaler Tages-und Wochenzeitungen verantwortlich. Ab 1987 arbeitete ich als freier Journalist und Pressefotograf für verschiedene Redaktionen im Großraum NRW und Bayern. Darüber hinaus konzipierte ich redaktionell gestaltete Anzeigen-Sonderthemen für Tageszeitungen und Magazine.

Klaus Schleser 
(Zeitungsdrucker, Journalist,Pressefotograf, Kreativtexter)

Klaus Schleser
Zeitungsdrucker

freier Journalist
Pressefotograf
PR-Texter

(Foto: Helmut Probst)

Qualifikation: Langjährige Erfahrung in der Medienbranche im Bereich Print, Tageszeitung und Lokalradio. Berufliche Stationen: Als gelernter Drucker für den Axel Springer Verlag, später dann ein Redaktionsvolontariat bei einem Essener Anzeigenblatt. Zahlreiche lokal-redaktionelle Veröffentlichungen zu verschiedenen Themen aus Politik, Sport und Gesellschaft. Innerhalb der damaligen Zeitungsgruppe WAZ als Medienberater für gewerbliche Anzeigenkunden. Meine privaten Hobbys: Rock-Popmusik und Fotografie machte ich dann zum Beruf und konzipierte für die Lokalradios in NRW Radiospots im Auftrag der Schallplattenindustrie.